Hallo M.O.
das erste Tabellenblatt ist aufgebaut wie ein Rechnungsformular mit Datum, Anschrift, Betreff, Leistungen, Mengen, Preis, Gesamtpreis. Der mittlere Bereich mit den Leistungsarten sieht ungefähr so aus:
Beispiel Rechnung 1
Leistungsart-Nr. Leistungs-Bezeichnung Menge Einheit Einzelpreis Betrag
001 Testleistung 2 Stck 10 EUR 20 EUR
Beispiel Rechnung 2
Leistungsart-Nr. Leistungs-Bezeichnung Menge Einheit Einzelpreis Betrag
001 Testleistung 102 Stck 5 EUR 510 EUR
Dann gibt es ein zweites Tabellenblatt mit sogenannten Stammdaten. Dort sind die Staffelpreise hinterlegt:
Leistungsart-Nr. Leistungs-Bezeichnung Staffel gültig von: bis: Menge ab Preis
001 Testleistung 01.01.2023 31.12.2023 0 10 EUR
001 Testleistung 01.01.2023 31.12.2023 100 5 EUR