90 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen ,

mein Windows 10 PRO macht Probleme dahingehend das nach dem Windowslogo der zweite Bildschirm mit den "5er Perlen" nicht kommt und der Bildschirm schwarz bleibt. Ausserdem blinkt die Hauptdiode zur SSD in unregelmässigen Abständen und der Bootvorgang verzögert sich um mind. 45 Min.

Zwar hat sich das Problem wieder behoben dennoch wüsste ich gerne  wo ich da nachsehen kann, den diese "Sperrenzien" kommen gefühlt alle 2 Monate und lassen evt daran denken das die SSD probleme macht .Werde natürlich noch schnell das Backup tätigen.

Aber woher bekomme ich Gewissheit woran es liegt ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo,

wenn das gelegentlich passiert und dann wieder eine Weile nicht, könnte es mit Updates im Zusammenhang stehen. Denkbar ist, dass auf der System- SSD nur noch wenig freier Speicherplatz ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von isador Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo
Möglicherweise liegt ein Problem mit der HDD oder SSD vor. Versuchen Sie, eine andere Festplatte anzuschließen
...