86 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Arbeite mit WIN7 64 Bit / SP!, SP2,

Direkt nach dem booten gehts los: mog mog, Gerät meldet sich ab, ca 10 sec später nochmal, Gerät meldet sich

wieder an.  Das Spiel geht während der ganzen Sitzung  in unregelmäßigen Abständen weiter und ich habe bis

jetzt nicht rausgefunden welches Gerät dafür infrage kommt und was dahintersteckt.

Hab nur mit Hilfe der Soundsteuerung erkannt was die Tonfolgen bedeuten. Manchmal geht es sogar so weit

daß sich ein Gerät zigmal hintereinander abmeldet oder anmeldet, ( keine Ahnung wie das funktionieren soll)

Bin für jede zielführende Antwort dankbar.

Grüße..........Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo Jürgen,

öffne den Gerätemanager und beobachte die Liste der verfügbaren Komponenten. Beim Ab- und Anmelden sollte die Liste um das betroffene Gerät verkürzt oder erweitert werden.

Wenn du da nichts finden kannst, zieh außer der Tastatur und Maus alle USB-Geräte ab. Wenn der Spuk damit beendet ist, kannst du sie wieder nacheinander verbinden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.9k Punkte)
Hallo Jürgen,

ich habe das ab und an mit meinem Kopfhörerstecker. Da kommt dann abwechselnd die Meldung, dass der Kopfhörer jetzt ein Lautsprecher ist und umgekehrt. Also auch mal die Audiobuchse checken.

Gruß Fabian
...