37 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich habe Daten zum Flugverlauf eines Balles (Frame für Frame aus einem Video gezogen) und will wissen wann dieser auf dem Boden aufprallt (Ballwechsel im Tennis). Ich habe dazu die prozentuale Änderung der Geschwindigkeit vom Frame vorher zum aktuellen Frame berechnet und in einer Spalte stehen. Das Maximum dieser Geschwindigkeitsänderung ist der Auftreffpunkt auf dem Boden. Durch einen x Wert kann ich genau bestimmen wann der Ball seine Richtung durch einen Schlag wieder ändert und will zwischen diesen beiden Zeitpunkten nach dem Maximum suchen und die Zelle ausgeben zu der sich das Maximum befindet. Flugrichtung kann ich anzeigen indem ich die Vorzeichen der x Änderung anzeige.

Hat jemand eine Idee wie Ich da rangehen kann dass ich für jede Flugkurve einen Wert bzw die Zelle bekomme?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...