212 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
hallo

Ich habe  einen Mini-PC mit Windows 11 bestellt und bin froher Erwartung auf das was da kommen mag.  Ich würde gerne solange es geht Windosw 10 nutzen. Der Lizenskey meines alten PC ist natürlich  im Bios fest "verbaut" oder wo auch immer. Bei dem neuen PC ist es voraussichtlich ja nicht anders. Könnte ich auf dem neuen PC das Windows 11 platt machen und  mit dem Windows 11- Key   auch Windows 10 aktivieren und vor allem, könnte ich auch wieder irgendwann zurück auf Windows 11 .

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von
Moin, ich glaube nicht, dass dir der ganze Aufwand wert ist... Um von win11 auf win10 zukommen musst du einen USB-Stick den win10 Daten aus dem Internet erstellen und dann im BIOS auswählen und den Anweisungen folgen. Dabei verlierst du all deine Daten, die du auf dem Rechner hast. Microsoft möchte nicht, dass weiter win10 benutz wird, deshalb machen die es einem nicht Einfach. Ob das mit dem Lizenskey funktioniert kann ich dir auch nicht garantieren.

Windows 11 ist außerdem garnicht so schlecht, ich würde dir raten es mal auszuprobieren. Ich würde nicht freiwillig zurück zu win10 gehen, weil win11 schon sehr schön ist.
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Ich würde nicht freiwillig zurück zu win10 gehen, weil win11 schon sehr schön ist.

Bis auf das verhunzte Startmenü. cool

Die Empfehlung, sich Win11 vor der Entscheidung genauer anzuschauen, würde ich aber auch geben. Es macht einfach mehr Sinn, sich gleich an das neue System zu gewöhnen, als zweimal Zeit und Mühe in Systemwechsel zu investieren.

Und beim Startmenü kann man sich mit externen Tools (ich nutze Start11 von Stardock) behelfen. 

Gruß Flupo

...