391 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo. Ich habe mir ein Lenovo Yoga Tab Tablett mit Android 12 zugelegt. Nach Einrichtung finde ich dort keine Musik App. Also habe ich diverse aus dem Playstore geladen.

Als Nächstes den PC (Windows 11) angeschlossen, hier wird Lenovo auch im Explorer angezeigt. Jedoch ohne Ordnerstruktur. MP3 Dateien im Explorer in den Lenovo Ordner ziehen wird verweigert.

Jetzt hadere ich damit Musik auf das Tablett zu bekommen. Die installierten Musik Apps wollen nur innerhalb des Tablets scannen, finde dort aber natürlich nichts.

Meine Frage: wie bekommt man Musik auf ein Yoga Tablett?

Besten Dank und viele Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo Jan.Yoga,

schau mal hier, da findest du (hoffentlich) die Lösung:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht117741

https://support.lenovo.com/ng/de/solutions/ht504610

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt von halfstone
Danke, aber Yoga Tab 3 oder Android 5 treffen nicht auf meine Konfiguration zu.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Jan.Yoga,

der zweite Link ist nicht auf ein spezielles Modell oder auf eine Version von Android beschränkt. Den solltest du dir doch mal genauer ansehen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Zitat: "Dieser Inhalt ist nicht mit dem ausgewählten Produkt kompatibel (Yoga Tab 11). "

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der ein Yoga Tab 11 physisch besitzt.

...