288 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
moin

Ich nutze Outlook 2019 mit Windows 11. Es besteht ja die möglichkeit, beim Mailversand Bilder mit einzufügen. Nun kann ich Bilder aus "Dieses Gerät" ohne weiteres einfügen. Die möglichkeit "Onlinebilder" ist ausgegraut. Jemand Ahnung, wie ich den Button aktiv bekomme? Habe irgendwo gelesen, das es evtl. mit dem Trust Center zusammenhängt. Bin allerdings nicht weitergekommen....

Danke im voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Nicht weitergekommen inwiefern? Nachgeschaut, oder er den Weg nicht gefunden?
Im Datei-Menü oben links -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen -> Optionale verbundene Erfahrungen aktivieren anklicken, dann alles neu starten. Teste mal.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
moin

nachgeschaut und nicht weitergewusst :-)

Super, hat auf jeden Fall geklappt. Allerdings ist der Weg (bei Outlook 2019) ein wenig anders bzw. heissen die Menüs anders.

Im Datei-Menü oben links -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen --- bis hierhin alles gleich. Optionale verbundene Erfahrungen gibt es bei mir nicht, musste dann "Alle verbundenen Erfahrungen" aktivieren und konnte dann "Erfahrungen, die onlineinhalte herunterladen" auswählen.

Da soll mal einer draufkommen...

Danke nochmal, Fall gelöst
...