161 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von marlene1951 Einsteiger_in (3 Punkte)
Bearbeitet von mickey

ICh bin kein Computer Experte. Nütze das Teil seit 16 Jahren wie halt den Küchen-Rührmix. Mit 64 Jahren geht das alles nicht so einfach. Mein guter alter PC Windows 7 lief immer treu bis er gestern ein neues Netzteil brauchte. Hat so ein PC Doktor in der Stadt gemacht. Bin jetzt wieder zurück und das Vieh druckt nicht mehr. Ja, mein guter alter HP Laserjet 1100 ist ja auch schon älter. Aber super sparsam. Ich brauche irgendwie einen alten Treiber. Irgendwas mit :PASCAL, erinnere ich mich. Hab schon alles versucht: den Universaltreiber HP PCL 6. Runtergeladen aber dann weiß ich nicht wohin ich den kopieren soll.

Kein mir eine liebe Seele helfen?

Danke

Marlene

*Admininfo: Bitte stelle Anfragen nicht mehrfach im Forum.

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Marlene,

wenn der Drucker vor dem Tausch des Netzteils funktioniert hat, dann hat dieser PC-Doktor irgend etwas falsch gemacht. Ein neues Netzteil führt nicht dazu, dass ein Treiber verloren geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Steckverbindung im PC abgezogen und nicht richtig wieder aufgesteckt hat. Steck das USB Kabel zum Drucker mal an einen andern USB-Stecker vom PC und versuche dann zu drucken.

Ich würde mit dem Problem zum PC-Doktor gehen und ihn um Prüfung bitten.

Es kann natürlich sein, dass das Netzteil durch eine Überspannung im Netz zerstört wurde, die dann gleichzeitig auch den Drucker betroffen hat. Macht der Drucker noch irgend etwas? Kann er einen Selbsttest drucken?

Gruß computerschrat
–1 Punkt
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (843 Punkte)

64ist doch kein Alter

lade dir diesen Treiber aus dem Netz uns starte ihn

https://hp-laserjet-1100-printer-series-drivers.de.softonic.com/

Entpacken  nach C:\lj260

...