203 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich habe bis Juli 2021 mein Outlook aus MS Office 2010 ganz regulär für meine E mail Abrufe und den E Mail Versand verwenden können.

Seit dem Sommer 2021 funktioniert das aber nicht mehr!

Ich habe alle möglichen POP3 und IMAP Einstellungen versucht, die ich hier im Internet finden konnte! Aber ich kann nur noch über mein Android Smatphone die E Mails aus AOL abrufen. Wenn ich es in Outlook versuche, kommen andauernd die Fehlermeldungen. dass ich mich nicht am AOL Server anmelden konnte.

Und es liegt DEFINITIV NOCHT am Zugansgpasswort, das ist immer korrekt eingegeben.

Warum ist das so? Was hat AOL verändrt? ICh meine mich zu erinnern, dass AOL da in 2021 etwas verändern wollte. Ich finde es sehr schlecht, dass ich mot Outlook nicht mehr auf meine AOL Konten zugreifen kann.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Bearbeitet von mickey

Verstehst du unter Zugangspasswort wie früher das Passwort, welches du auf der AOL Seite auch für den Login verwendet hast? Denn schon seit längerer Zeit hat AOL den Abruf über Drittanbieter mit diesem Login-Passwort unterbunden, und du musstest seit damals auf der AOL Seite - Optionen - Kontoinformationen - Accountsicherheit - (für z.B. den Abruf über ein iPad, iPhone, Outlook...) für jedes einzelne Gerät ein spezielles Einmal-App-Passwort generieren. Versucht man das seit geraumer Zeit von D aus erhält man die Meldung "Diese Funktion ist derzeit leider nicht verfügbar!"

AOL dazu:

"AOL HAD IMPLEMENTED A POLICY CHANGE BARRING NEW DEVICES USED ON AN EXISTING ACCOUNT, NOT CONSIDERED "TRUSTED DEVICES", FROM USING THE AOL APP TO GENERATE THIRD-PARTY APP PASSWORDS, BECAUSE OF SECURITY REASONS"

Ich habe mich daher von AOL schon verabschiedet.

Gruß,
Mic

0 Punkte
Beantwortet von
Oh Hallo Mic,

ja dann erkärt dass, wieso seit Sommer 2021 plötzlich nichts mehr geht, egal wie sehr ich an den Optionen in Outlook herum tüftele.!!!!!!!!!

Eine SEHR benutzerunfreundliche Lösung. Das ist leider eine wirkliche Verschlimmbesserung. Ich war nur verwirrt, wieso der Abruf über Android Smartphone weiterhin möglich war!

Was wäre denn alternativ eine probater anderer E Mai Provider? Web DE? .
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich halte T-Online für langlebig, hier kannst du via Freemail unter einem Account bis zu 10 Mailadressen anlegen.

Gruß,
Mic
...