354 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

obwohl ich dies hier schreiben kann melden mir Avast wie Avira das ich keine Internetconnektions hätte und brechen den Installationvorgang ab.

Ich bin mit eingeschränkten Rechte unterwegs , also kein Admin Konto.

Was kann ich machen ?

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)

Moin,

meiner Erfahrung nach musst du auch nicht als Admin angemeldet sein; normalerweise reicht es, wenn der User (also du) Admin-Rechte hat. Und weitere Frage: War vorher ein anderes AV-Programm installiert? Selbst bei einer typischen Deinstallation halten es diverse Unternehmen nicht für erforderlich, WIRKLICH ALLES des Ursprungsprogramms zu entfernen. Bei Sicherheits-Programmen nicht wirklich "lustig"… sad

Günther

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo,
Internetconnektions  -  heißt kein Zugang zum Internet möglich. Prüfe deine Internetverbindung.
MfG Kody
+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
vor der Installation das Admin-Passwort eingeben

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von stefanihas Einsteiger_in (6 Punkte)
Ich habe das gleiche Problem. Bitte geben Sie einen Rat.
0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Moin,

als Ergänzung: Vielleicht ist die Firewall schuldig?

Günther 

...