206 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von firefly Einsteiger_in (8 Punkte)
Bearbeitet von firefly

Hey ich habe ein Problem mit Excel und kenne mich da leider kaum aus. Mir wurde bereits ein teil meines Problems beantwortet und zwar, wie man Daten zusammenfügt, also Vor und Nachname aus zwei eine Zelle. Deswegen hier mein Problem nochmal präzieser beschrieben.

Unten sind zwei Links zu Screenschots. Zum einen ein Beispieldatensatz und zum anderen die Tabelle in die Daten rein müssen. Beides sind verschiedene Excel Dateien, da die mit den Daten an eine Website gekoppelt ist (Buchungstool).

Meine Wunsch Lösung nach der ich suche ist entweder, dass ich die Daten (die Entsprechenden Personen in die Exceltabelle wo die Personen eingetragen werden müssen in ein Extra dafür bestimmtes Feld ziehe und sie dann automatisch eingetragen werden. Oder ich auswählen kann welche Aktion ich haben möchte und dann die Daten bzw. entsprechenden Personen automatisch in die andere Datei übertragen werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte. Danke im Vor raus. Grüße Adrian

Hinweis der Datensatz ist Beispielhaft Aufgrund von Datenschutz und zum anderen fehlen ein Paar Zeilen, die aber irrelevant für die andere Tabelle sind. (z.B. Daten der Eltern, falls TN U18 etc.

https://ibb.co/2WVNfR2
https://ibb.co/ZX7c3cy

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)

Moin, 

das sind keine Formatierungen sondern (in dem Beispiel) Zusammenfügungen von Zell-Inhalten. Da Ampersand (&, Kaufmanns-und) kann hilfreich sein; in neuen Versionen geht auch TEXTKETTE() oder TEXTVERKETTEN().

Günther 
(Antwort beispielsweise an: G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)

0 Punkte
Beantwortet von firefly Einsteiger_in (8 Punkte)
Bearbeitet von firefly
Danke für deine Antwort. Ich habe oben meine Frage überarbeitet, um genauer zu erklären, was mein Problem ist.
...