150 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von herr_lehmann Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo!

Ich suche den Speicherort, wo meine individuellen Einstellungen von MS Word und Excel 2007 (z.B. Formatvorlagen, Aussehen des Menüs usw) in Windows 10 gespeichert sind. Ich habe einen neuen PC und möchte mit den Einstellungen umziehen. Außerdem möchte ich den Speicherort dieser Daten ebenso in Windows 11 wissen, um sie dorthin zu kopieren.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.6k Punkte)

Hallo,

Bei 2007 bin ich mir unsicher. Aber schau mal unter C:\Benutzer\Name\Appdata\Roaming\Microsoft\Excel\

Die ExcelNr.xlsb müsste alle wichtigen Daten, insbesondere Menü usw., enthalten. Einfach mal testen.

Solltest du auch eine Persönliche Makroarbeitsmappe Personal.xlsb haben, liegt die noch im Unterordner XLSTART. Die solltest du dann auch sichern.

Word speichert alle wichtigen Sachen, insbesondere Formatvorlagen usw. in der Normal.dotm.

Die liegt unter C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Windows 10 und 11 müssten bezüglich des Pfades gleich sein. Ist schon seit 7 oder noch früher so.

Gruß Mr. K.

...