198 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie bekomme ich dei Schnittstelle funktionsfähig?

Danke, Hermann

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hermann,

Wie ist die Schnittstelle in den PC integriert.wenn Sie auf dem Mainboard sitzt, dann kannst du im BIOS nachsehen, ob sie auch aktiviert ist.

Wenn es eine Steckkarte ist, kannst du nur den korrekten Sitz im Stecker prüfen. Ist es sicher, dass die Schnittstelle nicht im Gerätemanager auftaucht? Wenn noch kein passender Treiber installiert ist, tauchen solche Interfaces gelegentlich auch in anderen Rubriken auf. Dann allerdings immer Gelb oder rot markiert.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, inzwischen habe ich es geschafft SCSI im Geräte Manager anzuzeigen ohne inst. Treiber. Treiber aktualisieren fkt. nicht mit einer entpackten ZIP-Datei, die den Treiber enthalten soll.

Steckkarte: Adaptec AIC-7850 PCI-SCSI-Controller, als Treiber wird AIC78xx (Systemdatei) angegeben.

In einem baugleichen Gerät wird als Treiber MS 01.07.2001, Vers. 5.1.2600.2180 angezeigt. Davon etwas zu kopieren und am anderen Gerät zu installieren ist mir nicht gelungen. VG Hermann
...