114 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Diagramm Zeit Wert an weil in Zelle steht =April!A1 ich möchte aber das es nur den wert Anzeigt wen ein Zahl darinen steht

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bischoff,

ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, weil sie doch ausgesprochen kapp gehalten ist.

Ich nehme an, die Zelle zeigt 0 an, wenn die bezogene Zelle leer ist und du möchtest diese 0 nicht angezeigt haben?

Dann klick auf Datei -> Optionen -> Erweitert

Rolle herunter bis auf "Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen" und nimm en Haken bei "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" heraus.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)
Hallo zusammen,

Ich vermute viel mehr, dass die Zelle welche die Formel enthält als Text formatiert ist. Deshalb wird auch die Formel selbst und nicht deren Ergebnis ausgegeben. Damit kann das Diagramm nix anfangen und zeigt den Fehler #WERT! an.

Ändere das Zellformat per Rechtsklick -> Zellen formatieren auf Standard oder General, klicke dann in die Formelzeile und bestätige erneut mit ENTER um das gewünschte Ergebnis anzuzeigen.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schreibe deine Formel wie folgt:

=WENN(April!A1<>"";April!A1;#NV)

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Jo genau das habe ich gesucht vielen dank
...