163 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von witti Experte (1.1k Punkte)

Hallo Miteinander!

Ich habe folgendes Problem: Alle Videos die ich vom PC aus abspiele, werden extrem unterbelichtet und mit den Farben verzerrt dargestellt. Es ist egal, ob ich diese Videos vom DVD-Laufwerk, USB Stick oder der Festplatte abspiele.Schaue ich mir YouTube oder Mediathek Videos an, habe ich ein einwandfreies Bild/Video. Alle Bilder/Fotos werden wunderbar angezeigt.

Habe das bis jetzt mit drei verschiedenen Grafikkarten ausprobiert, alle mit demselben Ergebnis: Internet Video OK, PC internes Video nicht zum Ansehen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Der Grafiktreiber und die Karte können es doch nicht sein, da wären die Videos beim Internet auch schlecht.

Kann mir jemand von Euch einen Typ geben? Bedanke mich jetzt schon.

Schönen Gruß Andreas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andreas,

mit welchem Programm spielst du die Videos ab? Möglicherweise ist darin ein Filter auf ungünstige Werte eingestellt und gespeichet.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Computerschrat!

ich bin ein Depp. Ich hoffe Ihr wisst auch in Deutschland was ein Depp ist. Ich zerlege meinen PC, tausche Grafikkarten aus und werke wie ein blöder. Dann schreibt mir der Computerschrat, dass ich bei meinen VLC-Player die Videoeinstellungen wieder richtig einstellen soll :-(

Ich danke Dir viel Mals, das wars. Schönen Gruß Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andreas,

mach dir keine Sorgen, du bist kein Depp!

Ich habe mal stundenlang an einem gebraucht gekauften Netzgerät gesucht, warum die Ausgangsspannung die falsche Polarität hatte.Bis ich dann schließlich gemerkt habe, dass nur die Messleitungen am Voltmeter verpolt eingesteckt waren.

Gruß computerschrat
...