309 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von majuke Einsteiger_in (44 Punkte)
Suche ein Samsung Tablet, welches eine MHL-fähige Schnittstelle besitzt. Oder eine preisgünstige Alternative .

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Ich hab ein Galaxy Tab S6, das mit dem Multiport-Adapter von Samsung funktioniert. Interessanterweise hat das Tablet laut Webseite auch keine MHL-Schnittstelle. Dafür aber einen USB-C mit DisplayPort.

Damit kannst du bei Geizhals filtern.

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=15244_USB-C%7E2183_USB-CmitDisplay3.0Port

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,
habe mit Erstaunen deine Antwort gelesen. Also bei dir hat dein Tablet S6 mit dem Multi_port Adapter funktioniert? Obwohl es keinen MHL-Ausgang nach Angabe gibt.
Der Multi_port Adapter war doch nicht preiswert. Ich habe es mit dem anderen probiert, negativ. An meinem s6lite.
Jetzt bin ich echt verwirrt
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Der Adapter funktioniert bei mir, weil das Tab S6 einen USB-C-Port mit DisplayPort hat. Das S6 lite leider nicht:

Gruß Flupo

...