Hallo Mr. K.,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe einen Denkfehler in meiner Anfrage.
Das ist eine Arbeitsmappe mit drei identischen Rechnungsprogrammen die ( alle auf ein Artikelstammblatt zugreifen).
Rechnungen können also drei Stück für unterschiedliche Firmen erstellt werden.
Rechnungsnummern werden händisch eingetragen.
Das 1te Formular heißt "RE M"
Das 2te Formular heißt "RE (Z1)
Das 3te Formular heißt "RE (Z2)
(Zugriff hat nur eine Person)
----------
Wenn die Rechnung "RE M" fertig ist sollte das Makro zuerst das Blatt ausdrucken, dann von Blatt "RE M" die "RE Nummer" aus Zelle "E13"auslesen und diese dann in die Datei:
C:\Users\Büro\Documents\Kaltenbach Rechnungen\Rechnungen Kaltenbach im Format "PDF" dazu speichern
dasselbe wenn
Wenn die Rechnung "RE (Z1) fertig ist sollte das Makro zuerst das Blatt ausdrucken, dann von Blatt "RE (Z1) die "RE Nummer" aus Zelle "E13"auslesen und diese dann in die Datei:
C:\Users\Büro\Documents\Meier Rechnungen\Rechnungen Meier im Format "PDF" dazu speichern.
und zuletzt
C:\Users\Büro\Documents\Müller Rechnungen\Rechnungen Müller im Format "PDF" dazuspeichern.
Ich denke das geht nur mit drei Makros?
Hoffe ich habe nichts dazu vergessen und gut Ausgedrückt
Gruß Rudolf