272 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von vasilin Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich habe Ein Smartphone, dual Sim, auch ein Software Phone Satellite,

Brauche aber für vieles noch ein zweites Smartfone mit eiger Nummer und Simkarte.

Da ich ein Headset habe und auch im Auto nicht alles mit koppeln von beiden fehlerfei funktioniert.

Ich möchte mein Hauptgandy mit Headset als Gateeway/Mixer nutzen, so dass für das Zweithandy mein Haupthandy als Bluetoothfreisprecheinrichtun läuft und das Signal weiterleitet, in der Art wie auch bei Smartwatches. möglich, Gespräch auf Haupthandy vom Zweithandy annehmen, .... Auch sonstige Audiokanaläe sollten weitergeleitet werden, wie Bsp. Radarwarner vom Zweithandy in der Jackentasche. ... Es gibt zahllose Anwendungen für ein Zweithandy, das ich nicht in die Hand nehmen muss.

Wie und mit welcher Software / Apps lässt sich das machen?

Vielen Dank in vor aus für die Mithilfe und viele Grüße euer Vasilin

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von vasilin Einsteiger_in (7 Punkte)
Ja der Hauptwunsch ist, dass mein Haupthandy wie eine Smartwatch agiert, als ein Buetooth-Headset für mein Zweittelefon sich ausgibt und paar Steuerungsmöglichkeiten, wie mit einer Smartwatch.
Insbesondere um Gespräche entgegenzunemhmen, SMSe zu lesen und zu schreiben und um die Akkustischen Warnungen einer Radarwarner-APP vom Zweithandy auf das Headset weiterzuleiten. Die Audimixerapp sollte eben auch Bsp. auf dem Haupfthändy wie Navi, Audible oder Radio App alles auf mein HEadset oder die Bluetooth Freisprecheinrichtung schicken, um alles gleichzeitig zu empfangen, ohne umzuschalten oder auf dem falschen Gerät einen Anruf zu starten.

Ja im Prinzip suche ich eine Smartphone als Freisprecher App.

Ich habe 6 Simkarten plus Satellite, aber ja, auf dieser Nummer bin ich nur für Kinder, Frau, Anwalt, ... erreichbar - IMMER - das Haupthandy ist Geschäft eins, zwei und Privat Freunde, ...
Wenn ich mit dem Haupthandy verbinde habe ich Bsp. Audible und Navi während der Fahrt und raustelefonieren, aber ich will den radarwarner vom Zweeithandy auch hören. Wäre doch so, als ob mein Haupthandy eine Smartwatch wäre.

Also ich wäre für eine so angepasste Software (Wear angepasst) auch bereit einmalig auch was zu zahlen.
Für mich sind ABOs ein NoGO.
Dann könnte ich die Lösung die früher nutze weiter nutzen. glocalme.com hat einen Service für die Simbox für bis zu 4 Simkarten, kann man in China bei Aliexpress kaufen auch baugleiche kompatible mit herforragender Software. Aber die Clouandbindung und Softwarenutzung benötigt inzwischen ein Abo 9,95 im Monat. Dann lieber noch ein Handy. Auch wegen den neuen Gesetzen zu Radar-Warn-Apps.
 
Vielleicht fällt einem Entwickler das Interesse an solcher Software auf und entwickelt diese
...