153 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo und einen schönen guten Tag wünsche ich allen,

suche eine Möglichkeit diesen Befehl

If Not Intersect(Target, Range("re4")) Is Nothing Then

        Cancel = True

        Range("RE4") = Range("re4").Value + 1

    End If

so zu verändern, das wenn die Zahl 13 erreicht ist, entweder das es nicht weiter geht oder er auf 1 zurück springt. Das beste wäre wenn er nicht weiter zählen kann. Da ich per Doppelklick auf 1 zurücksetze kann.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Adde

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von

Also eigentlich würde man das generell mit IF Range("re4").Value = 13 Then ..... lösen

in dem Spezialfall geht es aber auch mit weniger Zeichen ;)

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("re4")) Is Nothing Then

        Cancel = True

        Range("RE4") = Range("re4").Value Mod 13 + 1

    End If
End Sub

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo Anonym

vielen dank für deine Antwort. Passt und funktioniert. somit konnte ich das mit rechtem Mausklick entfernen.

Gruß Adde
...