177 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo wer kann mir helfen: Ich wollte Patronen Einlegen. An meinen HP 970 CXI brennt ständig die orangene Lampe links neben der grünen vom An Aus Schalter. Tinte Patronen kann ich keine einlegen, es sind auch keine drin, die Tinte-LED ist aus. Der Drucker ist tot, er macht nichts mehr. 

Ich hielt den an Schalter gedrückt und drückte je 2 mal die Anderen Schalter, es passierte nichts, egal ob der Deckel offen oder zu war.

Ich versucht vorsichtig mit der Hand den schlitten zu bewegen.

12 Stunden ausgeschaltet half auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wenn der Drucker nur ein dreiviertel Jahr alt ist, sollte die erste Anlaufstelle der Händler sein, bei dem du den Drucker gekauft hast, der muss im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung eine Problemlösung veranlassen.

Nach deiner Beschreibung scheint das ein ziemlich schwerwiegender Fehler zu sein, der mit eigenen Eingriffen kaum zu beheben ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo,
der Drucker dürfte reichlich 10 Jahre auf dem Buckel haben. Da kann schon sein, dass er keine Lust mehr hat.
Hast du ihn am PC, wo auch die Treiber für den Drucker installiert sind?
Kann auch sein, dass er wegen der fehlenden Patronen nicht reagiert.
Hier https://support.hp.com/de-de/document/bgd09170 findest du die Bedeutung für den Blinkcode.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Der Drucker ist knapp 25 Jahre alt.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bei dem Alter wird es auch keine Treiber für Windows 10 mehr geben. Eine weitere Ursache für den Drucker, dass er nicht mehr will.

Kody
...