316 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von xlking Experte (1.7k Punkte)
Hallo,

mit a:visited kann man Links die zu Seiten führen, welche man schon besucht hat in einer anderen Farbe darstellen.

mit a::after kann man hinter einen Link noch ein zusätzliches Zeichen setzen

Ich möchte nun bei Links zu besuchten Seiten die Farbe beibehalten und stattdessen dahinter ein Häkchen setzen. Das mache ich mit dem Befehl: a:visited::after {content:"\2714";}  Da tut sich aber nix. Das Häkchen wird nicht angezeigt. Das klappt auch nicht mit jedem anderen beliebigen Zeichen. Es scheint als würde diese Kombination durch CSS bzw. die Browser nicht unterstützt.

Wo kann ich das beantragen, dass das mit aufgenommen wird?

Gruß Mr. K.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.8k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat

Hallo Mr.K.,

es ist offenbar eine ganz bewusste Entscheidung, die Pseudoklassen ::after und ::before nicht bei :visited zu erlauben. Schau hier: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/:visited

und der darin verlinkte Artikel:  https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/Privacy_and_the_:visited_selector

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.7k Punkte)
Hi Computerschrat,

danke für deine Antwort. Das ist ja blöd, was die sich dabei gedacht haben. Meine Seite besteht fast nur aus HTML und CSS. Den in deinem Link angegebenen Java-Befehl werde ich nicht verwenden. Damit sollte die Sicherheit doch gegeben sein. Wenn man Sicherheit macht muss man doch die Ursache (also die Funktionsweise des Java-Befehls) ändern und nicht das Ziel auf das dieser zugreift.

Naja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf :Visited zu verzichten. Den Link in einer anderen Farbe darzustellen stört irgendwie das Gesamtbild. Da lass ich's lieber.

Gruß Mr. K.
...