298 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo zusammen ,

unter meinem Android 11 TABLET wird mir gesagt das die aktuelle Postbank App noch nicht zu verwenden ist und ich wurde zum Finanzassistent verwiesen aber auch dort kann ich mich nicht mit meinen Daten einloggen , nur der Hinweis mein Passwort zu änder kommt , aber nirgends die Einstelloption.

Wer weiß mehr ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hab dies jetzt am PC versucht da reichen die Zugansdaten aber nicht , da wird noch eine BestSign oder ChipTAN verlangt , wie komme ich daran und was muss ich noch tun nur um mein Konto einzusehen ?

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo,

Bestsign ist ein Verfahren zur Freigabe von Transaktionen im Onlinebanking bei der Postbank. Es kann wahlweise mit einer eigenn Hardware oder mit der Bestsign-App auf dem Smartphone arbeiten. Nähere Informationen dazu gibt die Postbank hier: https://www.postbank.de/privatkunden/services/banking-und-brokerage/bestsign.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Jetzt hab ich versucht die BestSign auf meinem Android5.1 Tablet zu installieren und da gabs keinen Fortschritt diese lud 1 Std. munter weiter und als ich auf abbrechen ging stand da schon öffnen ???.

Nach dem öffnen dufte ich die 3 Stufige Einleitung mir ansehen und als ich meine ID wie Passwort eingegeben hab stand da " keine gültige Internetverbindung" . Bin normal per Wlan im Netz unterwegs , was mache ich falsch ?

...