191 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet von mickey

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe.

Mein Masterplott funktioniert nicht am Laptop. Er hat nur den R232 stecker und den 25poligen. hab jetzt einen Adapter auf USB da ich keine andere möglichkeit habe. Die Artcut software geht nicht zu installieren mit der cd-rom.

Was kann ich noch machen?

*Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen Kategorien.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Daniel,

du müsstest hier schon mitteilen, was beim Versuch der Installation passiert. Gibt es eine Fehlermeldung? Was ist das für eine Softwareversion. Ist die für Windows 10 geeignet? Ist der Treiber eine 32Bit oder 64Bit Version?

Gru0 computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich hab die Erfahrung gemacht, das diese "Billigadapter" von Seriell auf USB nur Probleme gemacht haben.

Ich hab mir dann einen alten Rechner hergenommen, dort Windows XP ohne Internetanbindung installiert und nutze den jetzt schon seit langem nur zum Plotten. Mittlerweile sind schon 2 Plotter dran (1x über COM uns 1x über Paralele Schnittstelle) und es läuft sowohl Corel 10 (mit Plotter Plugin) sowie auch EuroCut und Artcut ohne Probleme, Die Dateien zum Plotten hole ich mir über das Netzwerk (oder USB Stick) vom Hautrechner

Mfg Micha
...