415 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Habe mir im Internet eine Downloadversion von Microsoft Office 2010 gekauft. Mir wurde der Downloadlink und der Aktivierungsschlüssel (Produkt Key) per mail zugesandt.
Gleich am Anfang der Installation sollte ich den Produkt Key eingeben, sonst wäre die Installation nicht fortgesetzt worden.
Der Product Key wurde erkannt und die Installation bis zum Ende fortgesetzt.
Nach der Installation soll ich nun nochmal das "Produkt aktivieren", sonst habe ich nur eine 29 Tage Testversion.
Um das Produkt zu aktivieren werden mir zwei Möglichkeiten angeboten: 1. über Internet (empfohlen) oder 2. über Telefon.
Gehe ich auf Telefon, erscheint die Meldung, dass dieser Dienst bei dieser Version nicht mehr angeboten wird.
Will ich das Produkt über Internet aktivieren, kommt die Meldung: Diese Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Produkt Key nicht gültig ist!

Der Key ist aber doch während der Installation als gültig erkannt worden, warum jetzt nicht mehr???

Hat jemand einen Tip, was man hier noch machen kann?

Grüße

twototoulouse

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
War das so ein 10 Euro Key, oder eine reguläre Version für 300 Euro?

Die billigen machen oft Probleme.
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von twototoulouse
 
Beste Antwort

Hallo twototoulouse,

es kann auch daran liegen, dass Office 2010 seit 2 1/2 Jahren von Microsoft nicht mehr supported wird. Möglicherweise haben sie mittlerweile auch die Aktivierungsserver abgeschaltet. Microsoft schreibe auch, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr angeboten wird -> https://support.microsoft.com/de-de/office/aktivieren-von-office-2010-1fe7340c-50e2-458f-8677-f57f5a140f46

In diesem Artikel wird aber auf eine andere Seite verwiesen, die offenbar doch eine telefonische Unterstützung bietet: -> https://support.microsoft.com/de-de/office/fehler-beim-aktivieren-von-office-die-telefonische-aktivierung-wird-f%C3%BCr-dieses-produkt-nicht-mehr-unterst%C3%BCtzt-9b016cd2-0811-4cb3-b896-5a6a13177713

Vielleicht hast du dort Erfolg.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Anonym

Ja, das ist eine 10 € Version, hatte die aber schon öfter und hat eigentlich immer funktioniert.

@computerschrat

Ich werde es mal versuchen
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Gibt es einen Grund, warum du keine aktuellere Version gekauft hast? Die kosten ja auch nicht mehr und bekommen Sicherheitsupdates.

Telefonische Aktivierung funktioniert grundsätzlich noch. Hab das selbst erst vor einer Woche gemacht. Ich vermute deshalb auch, dass es mit der alten Version zusammenhängt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hi Flupo!

Ja, mit  den aktuelleren Versionen kommen ja auch immer viel Neuerungen.
Habe mich sehr auf excel spezialisiert, und zwar ab Version 2000.

Mit jeder neuen Version muss man sich wieder neu anfreunden.

Daher lieber die ältere Version.

Gruß

twototoulouse
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hallo computerschrat!

Die Seite, auf die Du verwiesen hast, die immer noch eine telefonische Unterstützung bietet, hat bestens funktioniert, vielen Dank
...