314 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von goldloeckchen Mitglied (316 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein neues iPhone 13 und bin mir sicher, dass das gleich beschriebene Problem beim iPhone XR nicht bestand

Auf jeden Fall, wenn ich das iPhone irgendwie benutze und es hinlege, schaltet sich das dann in den Ruhemodus, oder wie man das nennt. Das ist gut und richtig.
Wenn ich allerdings die Kamera einschalte, bleibt das iPhone an, die Kamera App bleibt sozusagen an und zieht den Akku leer. Das ist nicht gut und richtig.

Kann ich irgendwo einstellen, dass es auch bei der Kamera in den Ruhemodus schaltet oder muss ich immer darauf achten, dass ich selbst das iPhone mit dem rechten Knopf in den Ruhemodus versetze?

Danke schon mal

Mit besten Grüßen

PS: ich habe gerade gesehen, dass ich nicht angemeldet war. Löscht das andere mal bitte, sonst sehe ich das ja nicht unter "Meine Fragen". Dankeschön und Entschuldigung

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort
Hallo goldlöckchen. Das ist leider Feature, kein Bug (findet sich aber auch bei anderen Apps die auf die Kamera zugreifen, wie z.B. bei D-Link). Da bleibt dir nur die Kamera entweder mit dem Wisch nach oben zu beenden, oder halt die Seitentaste.

Gruß
Mic

P.S.: Wenn du aus versehen was doppelt einstellst einfach über das Menü unten in der Frage melden :-)
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (316 Punkte)
Hallo Mic,

das hatte ich befürchtet, da muss ich in Zukunft besser darauf achten.

Schöne Ostern dir noch

Dankeschön
Mit besten Grüßen

P.S.: ok, geht klar
0 Punkte
Beantwortet von onealhopper Einsteiger_in (5 Punkte)

Hello, you can rest assured that your phone is not faulty at all. I also use ip13 and have the same feature. I can even use bloxorz normally. Don't worry, it's ok.

...