176 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Bildschirm ist schwarz, nur der Text Video Frequenz zu hoch erscheint in der Mitte. Wie komme ich zu meinem normalen Bildschirm zurück?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

unter Windows X ist es vergleichsweise einfach im abgesicherten Modus zu starten. Drücke dazu beim Start des Rechners, noch bevor das erste Windows Logo erscheint wiederholt die Taste F8.

Im abgesicherten Modus ist die Grafik üblicherweise im VGA-Modus, den jede Grafikkarte beherrscht. Jetzt kannst du (hoffentlich, XP ist schon eine Weile her) die Bildschirmeinstellungen korrigieren (Rechtsklick auf eine leere Stelle im Desktop -> Bildschirmeinstellnen) und anschließend beim nächsten Neustart wieder etwas sehen.

Wenn das nicht hilft, versuch mal den Bildschirm vom Rechner zu trennen und dann ohne Bildschirm zu starten. Wenn der Rechner hochgefahren ist, häng den Bildschirm wieder dran.

Gruß computerschrat
...