111 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
wieder angezeigt von halfstone
Nachdem ich das Plugin GML-Matte heruntergeladen und installiert hatte, meldet Photoshop CS 4 mir, das das Dateiformat nicht unterstützt wird. Wo genau muss das Plugin installiert werden?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von

ChatGPT grüßt den Rest der Welt

Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, dass das Plugin in Photoshop CS4 nicht funktioniert. Es kann sein, dass das Plugin nicht mit CS4 kompatibel ist oder dass es nicht korrekt installiert wurde. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version des Plugins für Photoshop CS4 heruntergeladen haben.

  2. Überprüfen Sie, ob das Plugin ordnungsgemäß installiert wurde. Das Plugin sollte in den Plugins-Ordner von Photoshop CS4 kopiert werden. Der Pfad dazu lautet normalerweise:

    Windows: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-Ins Mac: /Applications/Adobe Photoshop CS4/Plug-Ins/

  3. Stellen Sie sicher, dass Photoshop CS4 das Plugin erkennt. Starten Sie Photoshop CS4 neu und öffnen Sie die Plugin-Manager-Optionen unter dem Menü "Bearbeiten". Suchen Sie nach dem Plugin in der Liste und stellen Sie sicher, dass es aktiviert ist.

  4. Wenn das Plugin immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass es nicht mit Ihrer Version von Photoshop kompatibel ist. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise eine andere Version des Plugins finden oder ein anderes Tool verwenden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

...