318 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von pseudonym Einsteiger_in (91 Punkte)
Hi,

seit Monaten quält mich Office365 mit spontanen Passwortabfragen. Zunächst tauchten diese nur alle paar Wochen auf. Mittlerweile bin ich mit 2-3 Tagen dabei. Ich habe es ebenfalls schon erlebt, dass diese Abfragen alle paar Stunden kamen.

Zuerst dachte ich, dass bei Microsoft Server ausgefallen sind. Aber aufgrund der unregelmäßigen Regelmäßigkeit schließe ich dies als Fehlerursache aus. Mittlerweile habe ich alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Von der Online-Reparatur zum Ändern des Profilnamens bis hin zur Neuinstallation war alles dabei. Nach der Änderung des Profilnamens lief auch alles für ein paar Wochen gut, was ich von der Neuinstallation und der Online-Reparatur nicht behaupten kann.

Mir kommt der Verdacht auf, dass es sich MAL WIEDER um einen Bug handelt. Leider scheint es laut den einschlägigen Internetseiten und Suchmaschinen keine brauchbare Lösung hierfür zu geben.

Weiß hier jemand Rat?

LG Pseudonym

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von pseudonym Einsteiger_in (91 Punkte)
Bearbeitet von pseudonym
Hi Kody,

erstmal Danke für die Antwort(en).

Leider zielen sie am Thema vorbei. Es geht nicht um Abfragen, welche in Folge von regelmäßig notwendigen Passwortänderungen erscheinen. Die Passwortabfragen tauchen völlig spontan und ohne dass eine entsprechende Richtlinie hinterlegt worden ist auf.

Wie ich bereits schrieb, gehe ich mittlerweile von einem Microsoft-Bug aus, da ich nirgends eine brauchbare Lösung für das Problem gefunden habe.
...