215 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Würde gerne Email Vorlagen machen. Die Automatisch Daten (Seriennummer,Auftragsnummer, Kundenname, Lieferadresse usw.) Einfügt.
Benötige für einen Vorgang Auftrag etwa 4 bis 5 Emails die oftmals U.a. immer wieder die selben Inhalte haben. Man muss das dann quasi immer wieder alles nochmal neu schreiben.
Könnte ich jetzt die Daten (Wie im Word - Serienbrief) einmal in einer Excel Tabelle anlegen und in der Vorlage den Verweis zu dem Datensatz machen - hätte ich mir viel Zeit erspart. Bin Sicher das geht irgendwie. Finde aber im Netzt nicht die passende Anleitung. Oder habe ich die falschen Suchbegriffe. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi PAndi,

also eine nicht so elegante Lösung wäre, sich Textbausteine als Signaturen zu hinterlegen, die kann man dann per Mausklick einfügen.

Welche Outlook Version benutzt du?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Office365

Ja mit Textbausteinen funktioniert nicht :( Zumindest nicht praktikabel
0 Punkte
Beantwortet von
Nun soweit ich mich erinnere kann man mit dem Word-Serienbrief auch emails erzeugen - etwas direkt im Outlook wäre mir nicht bekannt
...