209 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hallo allerseits,

gestern hatte ich einen Crash - USV hat sich verabschiedet - alles dunkel.

Nach Neustart (win10) bekomme ich jetzt im Outlook (Office 2019) beim Abrufen der Emails
immer den Fehler 0x800ccc1a.

Dieser kommt sofort bei senden/empfangen - wie wenn ich offline wäre.

Browser und andere Programme funktionieren einwandfrei.

Häckchen bei gesicherte Anmeldung usw. hab ich schon alles probiert.
Bei Google finde ich viele Seiten bei denen man sich ein Tool runterladen soll,
um den Fehler zu beheben - ist etwas dubios.

Kaspersky hab ich auch schon mal testweise deaktiviert - half auch nichts.

Hat jemand einen Tip für mich bitte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Gagman

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
Ich bin mittlerweile ein bisschen weiter gekommen:

Hab mit Provider telefoniert und bin mit dem Techniker alle Einstellungen (Posteingangsserver, Verschlüsselung usw.) durchgegangen. Alles in Ordnung.

Wir haben Kaspersky 5 Minuten deaktiviert - ging auch noch nichts

Wir haben Kaspersky beendet - plötzlich kommen die Emails rein

Bei Kaspersky ist aber Outlook nicht blockiert bei den Einstellungen.

Was kann das sein?

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Gagman,

hat Kasperski vielleicht den Mailprovider blockiert oder das Port, über das der Mailverkehr läuft?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hi, ich weiß es leider nicht.

Hab jetzt mit Kaspersky Support Kontakt gehabt, er meinte evtl Outlook Profil zerschossen.
Das hat aber der Techniker vom Provider schon neu angelegt um zu probieren - das war es nicht.

Hab Kaspersky jetzt einen Diagnosebericht geschickt und warte auf Antwort...

Danke und liebe Grüße

Gagman
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Gagman,

du kannst den Kaspersky probeweise ganz abschalten, um die Auswirkung auf Mailempfang zu sehen. Dann weißt du, ob der es ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo,

wenn ich Kaspersky beende/abschalte geht es.

Hab ihn jetzt mal deinstalliert und neu installiert - siehe da, es geht wieder alles.

Hätte ich schon früher draufkommen können :-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Gagman
...