279 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich zu Hause keine HD Sender mehr empfangen kann. Lediglich 3sat HD wird noch angezeigt. Bei allen anderen kommt die Meldung kein Signal. Die SD Sender funktionieren alle ohne Probleme. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Vielen Dank im Voraus! LG

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Suchlauf

Schüssel verdrehen

Antenne verstellen

Zweiten Fernseher testen

Nachbarn fragen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo martin.at,

vielleicht ist das (Probe)-Abo abgelaufen und jetzt werden nur noch die kostenfreien Sender gezeigt.

Gruß computeschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Am Fernseher liegt nichts. Beim 2. Fernseher ist genau das selbe. Sturm gab's zu dieser  eigentlich auch keinen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich für meinen Teil kann nur sagen das es in der Regel an dem Antennen Kabel liegt in meinem Fall zumindest musste man mal  etwas dran drehn dann gings wieder . Bei mir fällt gelegentlich der 3Sat HD Sender aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Multischalter
+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Martin,

über welches Medium schaust du denn Fernsehen (Sat-Schüssel, Kabel, IP-TV?)
Bei meinem alten Kabelanbieter haben sie einige HD Sender verlegt, in dem Fall müsstest du einen Sendersuchlauf durchlaufen lassen um die neuen Sendeplätze zu finden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nutze eine Sat-Schüssel. Vielleicht liegts auch an der Schüssel, da diese schon viele Flecken hat. Mich wundert halt, dass es von einem Tag auf dem anderen nicht mehr funktionert. Wie gesagt, die Sender in SD Qualität und 3sat HD funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
 
Beste Antwort
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Hinweis! Ja, ich habe festgestellt, dass ich Sender mit der Polarisation VL empfangen kann. Egal ob HD oder SD. HH funktioniert auch. VH auch, nur Kabel 1 Doku nicht. Sender mit der Polarisation HL werden nicht angezeigt. Was bedeutet das jetzt? Ich vermute man kann den Fehler jetzt etwas einschränken.
...