197 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an meiner Doktorarbeit, die mittlerweile so gut wie fertig ist. Dabei habe ich ein Literaturverzeichnis angelegt und verweise in der Zitation Fließtext natürlich immer wieder auf die jeweiligen Quellen im Verzeichnis. Sowohl die Zitation als auch das Literaturverzeichnis sind komplett per Hand manuell angelegt.

Frage: gibt es in Word eine Möglichkeit, dass Word die Zitation und das Literaturverzeichnis automatisch erkennt und verknüpft, so dass man bei einem Klick auf die Zitation (etwa in einem PDF) automatisch nach hinten zum Literaturverzeichnis springt? 

Wichtig: ich kann das Literaturverzechnis bzw. die Zitation nicht komplett neu aufbauen. Wichtig wäre also eine Art "Durchsuchen, erkennen und verknüpfen"-Funktion. 

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...