479 Aufrufe
Gefragt in Windows95 von
In dem Spiel musste man soweit ich erinnern kann einen Ballon steuern und aufpassen, dass der nicht kaputt geht. Man folg dabei über eine meistens grüne Wiese und es kamen unterschiedliche Hindernisse. Ich weiß gar nicht, ob es jetzt unterschiedliche Level gab oder es einfach so lange ging, bis der Ballon kaputt war. Fällt euch dazu etwas ein? Müsste auf jeden Fall ein Dos Spiel gewesen sein.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Kody. Das ist ein guter Tipp und cool, dass man da auch die Spiele über einen Stream spielen kann. Ich habe jetzt mal etwas länger nach Balloon und ähnlichen Stichwörtern gesucht aber leider nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp?
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Bearbeitet von kody

Ich kann mich auch noch an so ein Spiel erinnern. Gesehen habe ich es mal im Fernsehen, bei einer Sendung über alte Computer.

Es scheint mir so, dass das von dir gesuchte DOS-Spiel zum PC gehörte und nur mit der Betriebssoftware installiert werden konnte. Genau so wie heute, mit den Windows-Spielen.

Ich habe hier noch eine Seite mit alten DOS-Spielen gefunden.
https://www.smartdroid.de/hier-kannst-du-alte-dos-windows-c64-und-atari-spiele-kostenlos-im-browser-zocken/
Es ist schwierig etwas zu finden, wenn man den richtigen Namen nicht kennt. Vielleicht kann dir eine Anfrage beim Seitenbetreiber helfen.

Und hier weitere Balloon Spiele:
https://www.google.com/search?q=altes%20dos%20balloon%20trip%20spiel%20download%20kostenlos&tbm=isch&tbs=rimg:CZmzAyZtGOokYdoiWHbKy_1TmsgIMCgIIABAAOgQIARAAwAIA&hl=de&sa=X&ved=0CBoQuIIBahcKEwiYrM7_utT-AhUAAAAAHQAAAAAQBg&biw=1340&bih=824#imgrc=iym61G-h8pWtyM

Vielleicht meinst du dieses Spiel:
https://kbhgames.com/game/balloon-trip

VG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
@Kody Vielen Dank für deine Mühe. Entschuldige die späte Rückmeldung.

Tatsächlich war das Spiel nicht auf dem Betriebssystem drauf. Ich hatte damals eine 99 Spiele CD wo das mit drauf war.

Das von dir genannte Spiel "Balloon-Trip" ist es nicht. Das ist zu modern und der Ballon ist von links nach rechts geflogen soweit ich erinnern kann bzw. es ging auf jeden Fall nach rechts und nicht nach oben im Bild. Die Ballons sahen eher so aus:

https://dosgames.com/screens/balloonz.gif

Das Spiel ist es aber auch nicht.

Unter dem Google Link konnte ich leider nichts finden. Unter der Seite Smartdroid wo man dann auf die eigentliche Seite https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games kommt, habe ich auch nichts gefunden. Da habe ich mittlerweile schon fast alles abgegrast.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Vielleicht hilft dir dieses Forum https://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=9862 , speziell für DOS-Spiele, weiter. Gut möglich, dass da einer so ein Spiel kennt.
VG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Kody. Ich schau mal nach.
+1 Punkt
Beantwortet von

@kody Ich habs endlich gefunden. Vielen Dank für die Hilfe. Zwar nicht auf der Seite aber dadurch, dass du mir immer Hoffnung gegeben hast bin ich dran geblieben. Es heißt Bear Stormin'

https://www.youtube.com/watch?v=MQqhgljDvzc

Meine Erinnerungen waren auf jeden Fall nicht mehr ganz richtig. laugh Man musste ein Flugzeug steuern und nicht den Ballon und die Ballons musste man dann kaputt machen. Aber das mit den Hindernisse, dem Aussehen der Ballons und den grünen Wiesen hat gepasst.

0 Punkte
Beantwortet von
Geh ich recht in der Annahme das alle Games von archive.org/details/internetarcade DOS Spiele sind und nur in der EMU laufen und nicht eigenständig auf der Floppy gespeichert werden müssen ?
0 Punkte
Beantwortet von

Alte PC/DOS Spiele von damals wiederfinden?

1) Entweder hier: https://www.pcplayer.de/

2) oder schau da mal rein: https://www.kultboy.com/index.php?

...