130 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo zusammen und einen schönen guten morgen,

suche eine Lösung, wer kann mir dabei helfen?

Folgendes habe ich vor:

Wenn in Zelle AJ1 eine 1 übernommen wird und dann in AK1 auch, dann soll die 1 in AJ1 als 0 erscheinen. Das gleiche soll in den darauf folgende Zellen bis BS1 auch geschehen. Habe mit wenn(und,  oder =identisch probiert, klappt einfach nicht.

wäre toll wenn jemand, entweder per VBA oder als Formel mir eine Lösung geben könnte.

Gruß Adde

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi Adde,

ich nehme an, in AJ1:BS1 steht jeweils eine Formel - welche?

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo Karin,

du hast recht, es steht in jeder Zelle eine Formel und zwar folgende:

In AJ1 =WENN(M8=301;1;) hatte dann diese Formel eingegeben =WENN(AK1="";"";WENN(M8=301;1;)) Klappte nicht dann habe ich das eingegeben =WENN(AK1=1;"";WENN(M8=301;1;)) und wenn dies eingebe springt es  2 Spalten zurück und setzt eine 1 obwohl es leer sein sollte.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo Karin

habe eine Lösung erstellt und bisher ging es, Das ist die neue Formel: =WENN(AK1="";"";WENN(AK1=1;"";WENN(M8=301;1;))) Solltest du eine bessere Lösung haben würde ich diese gerne übernehmen.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi Adde,

wenn du eine funktionierende Formel hast dann ist das Problem doch gelöst.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo Karin,

möchte mich noch für deine tolle Unterstützung ganz herzlich bedanken. Bis zur nächsten Aufgabe.

Gruß Adde
...