Hallo Mr. K. leider komme ich mit den zwei letzten code nicht weiter, deswegen bitte den code richtigstellen. Vielen Dank
Option Explicit
Sub xlsx_ausgabe() 'xlsx ausgabe
Dim Spalte As Integer
Dim SpalteEnd As Integer
With Tabelle5 'Tabelle angeben z:B.Tabelle5
SpalteEnd = .UsedRange.Columns.Count
For Spalte = 7 To 40
If .Cells(42, Spalte).Value <= 0.1 Then 'kontrolliert wird in Zeile 42
.Columns(Spalte).Hidden = True
Else
.Columns(Spalte).Hidden = False
End If
Next Spalte
End With
Dim strFileName As String, strPath As String, strFolder As String, varFile, blnOpen As Boolean
strFolder = MsgBox("Soll die neue xlsx-Datei im gleichen Ordner wie die Excel-Mappe gespeichert werden?", vbYesNoCancel, "xlsx speichern")
If strFolder = vbNo Then
With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
.InitialFileName = ActiveWorkbook.Path
.Title = "Verzeichnisauswahl"
If .Show = -1 Then strPath = .SelectedItems(1)
End With
ElseIf strFolder = vbYes Then
strPath = ActiveWorkbook.Path
ElseIf strFolder = vbCancel Then
Exit Sub
End If
strFileName = strPath & "\" & ActiveSheet.Range("AQ8").Value & ".xlsx"
Do Until Dir(strFileName, vbNormal) = ""
varFile = Application.InputBox("Eine Datei mit diesem Namen existiert bereits. Bitte einen neuen Namen eingeben.", , "\" & ActiveSheet.Range("AQ8").Value & ".xlsx")
If varFile = False Then Exit Sub
strFileName = strPath & "\" & varFile
Loop
ActiveSheet.Copy
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs strFileName, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
Application.DisplayAlerts = True
'Werte eintragen und Rest löschen
Range("G1:AN1,AO8:AY43,A43:AN43").Select
Range("A43").Activate
Selection.ClearContents
Cells.Select
Cells.FormatConditions.Delete
Selection.Copy
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("A2").Select
Application.CutCopyMode = False
Range("a11").Select
End Sub