103 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.4k Punkte)

Hallo guten eine schönen guten morgen 

habe eine Formel erstellt, müsste diese aber so erweitern, dass diese riesig wird und daher bitte ich um Hilfe.

Das ist die Formel für eine Runde

=WENN(Tabelle1!L4=0;1;WENN(Tabelle1!L4=2;4;WENN(Tabelle1!M4=2;4;WENN(Tabelle1!L4=1;3;WENN(Tabelle1!M4=1;3;WENN(Tabelle1!L4=1;2;WENN(Tabelle1!M4=1;2)))))))

Das Gleiche müsste ich jetzt für die Zellen: R4+S4, X4+Y4;AD4+AE4; L9+M9,R9+S9, X9+Y9,AD9+AE9,L14+M14,R14+S14,X14+Y14,AD14+AE14 wobei sich die der Runden ändern muss.

Noch ein Bespiel: =WENN(Tabelle1!R4=0;4;WENN(Tabelle1!R4=2;7;WENN(Tabelle1!S4=2;7;WENN(Tabelle1!R4=1;5;WENN(Tabelle1!S4=1;6;WENN(Tabelle1!S4=2;7;WENN(Tabelle1!R4=1;6))))))) und dies geht bis Runde 72

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder Vorschlag für mich, wenn nicht muss ich leider in den sauren Apfel beißen.

Gruß Adde

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.4k Punkte)
Hallo

ich denke das dies Frage zu kompliziert ist und daher braucht sich keiner darüber Gedanken zu machen.

Ich stelle noch einmal eine neue Frage.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
alternativ hätte ich eine Hilfstabelle

L+M   Ergebnis
00      1
01      1
02      1
10      2
11      2
12      3
20      4
21      4
22      4
(müsstest Du noch mal drüberschauen)

aufgebaut und das Ergebnis per sverweis(lx+mx;Hilfstabelle;Spalte2;0) ermittelt.
LG
Daniel
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.4k Punkte)
Hallo Daniel

vielen Dank für deine Antwort und Unterstützung. Kannst ja einmal die Tabelle hochladen.

Gruß Adde
...