177 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich möchte siehe oben: oder die Funktion Rechtsklick auf einem Notebook/Touchpad unterbinden/ausschalten. Im Netz habe ich nur Möglichkeiten über die Änderung der Registry gefunden. Gibt es einfachere Möglichkeiten?

thx4

Penorek

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raro Mitglied (250 Punkte)
Hallo Penorek,

stell bitte mal ein Bild rein worauf dass Problem zu sehen ist. Denn du hast geschrieben siehe oben aber da sieht man nichts. Könntest du bitte mal den Link rein stellen zum anschauen ob das leicht ist, oder nicht.

MFG Raro
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo raro,

mit oben meine ich die Postüberschrift. Also ein Bild habe ich nicht (wäre auch nicht hilfreich...?).

Hallo kody,

es geht um ein Touchpad. Die Dame älteren Semesters vertut sich oft motorisch mit dem Touchpad und kommt dann in des Kontextmenü. Das möchte sie unterbinden.

thx4 für eure Antworten
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo kody,

die Dame meinte sie hat das Problem gelöst. Ich denke meine Erklärungen waren ihr zu anspruchsvoll. Danke trotz alledem.

Gruß Penorek
...