196 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Hallo,

MIUI Global 14.0.4, Sicherheitsupd. 1.3.23, Google-Play-Systemupdate 1.4.23 wird mir angezeigt.

Mit der App "Sicherheit" kann ich das Gerät auf Viren scannen. Ich gehe mal davon aus, dass das eingebaute Antivirenprogramm auch den laufenden Betrieb überwacht? Also, wenn ich z.B. mal auf eine gefährliche Webseite geraten sollte,

Frage: sollte ich trotzdem noch ein zusätzliches Antiviren-Programm wie AVG oder AVast installieren? Oder wäre dies eher kontraproduktiv?

Für Tipps danke im Voraus

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo,
man soll nur ein AV installieren, da zwei oder mehrere sich gegenseitig beeinflussen und Probleme verursachen kann. Bei PCs kann man aber problemlos portable AV-Programme für zusätzliche Überprüfungen nutzen.
MfG Kody
...