215 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von suppnetfan Experte (1.7k Punkte)
Hallo,

bin gerade auf einen inländischen Shop gestoßen (bei trustnet über 11000 Bewertungen, Note 4,6 (von 5 Möglichen).

Dieser bietet für etwas über 400 Euro ein gebrauchtes 17-Zoll-Laptop an: Full HD  Intel Core i7-9750H  16 GB RAM  1.000 GB SSD-Speicher  nVidia GeForce GTX 1660 Ti  Windows 10 Home. Soll in sehr gutem Zustand sein, 36 Monate Garantie.

Gegenüber einem Gerät würde ich einige Hunderter sparen (kostet vielleicht das Doppelte?)

Frage: hat jemand Erfahrung mit Gebrauchtgeräten? Empfehlenswert oder nicht?

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Suppnetfan,
ich würde eher nicht von Privat kaufen, wenn ich die Möglichkeit habe einen gebrauchten PC mit Garantie zu bekommen. So ein Kauf ist eher  eine Vertrauenssache. Oft gib es den einen oder anderen versteckten Mangel.
Es gibt mehrere Shops, die überprüfte oder grundinstandgesetze Computer anbieten.
Siehe hier https://www.pearl.de/kw-1-notebook+gebraucht.shtml

MfG Kody
...