264 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von klausschwede Einsteiger_in (11 Punkte)
ich möchte, zwecks mp3-Hören, nur die Audiospur eines Videos herunterladen.

Meine Frage hierzu: Kennt jemand ein kostenloses Programm dafür? Ich habe schon GOOGLE ohne Ende bemüht aber nichts gefunden. Entweder es handelt sich um Shareware oder man muss sogar einige Programme kaufen.

Ich habe z.B. "No Tube" oder die Seiten "freemake.com" oder "loader.to" gefunden, aber die heruntergeladenen Dateien lassen sich nicht wiederfinden. Ich habe immer das "Ashampoo Music Studio 2018" benutzt, aber das wurde ersetzt durch Music Studio 2020/2021/2022" was bei mir komischerweise nicht funktioniert.

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)
Das geht mit jedem Programm, das Audio und Videospur voneinander trennen also splitten kann (such mal nach dem Fachbegriff: demuxxen) Da gibts unzählige Programme (auch kostenlose) die das können. Auf Anhieb fällt mir da z.B. AVIDemux ein. Entgegen des Namens soll der alle gängigen Videoformate erkennen und auf Wunsch auch nur die Tonspur speichern. Weitere Ideen: PVAStrumento und VirtualDub. Ich weiß aber nicht, obs da auch eine aktuelle Version für Win 10/11 gibt.

PS: Müsste das nicht sogar auch mit dem VLC-Player gehen? Da gibts auch eine Konvertierungsfunktion und demuxxen kann er glaub ich auch.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von klausschwede Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Mr. K.,

danke Dir erstmal. Ich werde es heute nachtmittag mal ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
Auch wenn es  etwas  spät ist.  Ich  benütze den  Media Human Youtube to MP3Converter. Ich bin  damit Zufrieden
0 Punkte
Beantwortet von
Xmedia Record wandelt videos in mp3 um das programm ist kostenlos
...