941 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Miteinander!

ich bitte Euch wieder einmal um Hilfe. Ich verwende Outlook 2016. Nun möchte ich einige von mir angelegten Unterordner löschen, die ich nicht mehr benötige. Ich habe den Inhalt, also alle Mails die enthalten waren gelöscht und dann den Ordner selber. Der Ordner verschwindet kurz und taucht nach ca. 2sec. wieder auf. Das geht so bei allen 3 Ordner die ich nicht mehr benötige. Wisst Ihr da einen Ratschlag?

Wie gesagt, kein Stammordener (Posteingang, Ausgang usw.)

Schönen Gruß Andreas!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Andreas,
starte Outlook mal im abgesicherten Modus über

outlook.exe /safe

und versuche dann, den Ordner zu löschen. Anschließend wieder Outlook beenden und normal starten.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo computerschrat!

nein leider. Das hat nichts geholfen. Outlook war im abgesicherten Modus, Ordner angeklickt um zu löschen, verschwindet für etwa eine Sekunde und erscheint wieder.

Aber Danke Dir, Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich vermute, dass du per IMAP auf dein Emailkonto zugreifst. Dann kommen die Ordner vom Server.

Logge dich bei deinem Anbieter ein und lösche die Ordner über das Web-Interface. Erst danach dann in Outlook (wenn sie da nicht von allein verschwinden).

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo fkupo!

Ja das stimmt, dass ich ein IMAP Konto habe. (Obwohl mit ein obwohl mir ein POP Konto lieber wäre und das Outlook nicht akzeptiert, aber das ist eine andere Geschichte) also meine Servereinstellungen lauten auf IMAP. Jedoch wenn ich auf die Webseite mit meinen Mailordner gehe, sind dort gar nicht alle Ordner vorhanden. Ich kann also am Webserver Ordner löschen, die am PC aber dann doch vorhanden sind. Und doch kann ich sie nicht löschen. Gruß Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat
...