298 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von gunnar78 Einsteiger_in (49 Punkte)

Hallo ihr Lieben,

ein Opa braucht Hilfe in Sachen Minecraft. Zugegeben, Games sind nun wirklich nicht meine Welt aber normalerweise stehe ich bei so scheinbar profanen Sachen nicht wie "der Ochs vor dem Berg"! frown

Folgendes Szenario (in Kurzform, damit es ohne Aufforderung nicht zu langatmig wird): Ich habe bei Amazon das Game 'Minecraft Java & Bedrock Edition für Windows 10 gekauft. Das Game möchte ich bei meinem Enkel installieren. Aber leider kommt alles mögliche, nur kein Link zum Download. - Ich hatte auf die X-Box Schaltfläche geklickt und mich mit meinem MS-Konto angemeldet. Da kam dann auch per Mail die Meldung, dass mir das Spiel nun zur Verfügung steht. Aha… Leider ist nirgendwo ein Link zur Software aufzufinden und so kann ich mit dem Registration-Key nichts anfangen. crying

Mein Enkel (der sich das sehnlichst gewünscht hat) und ich wären für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!

Beste Grüße
Gunnar

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Moin

Das hast Du gelesen? "Hinweis: Nach dem Kauf kannst du auf diesen Artikel in deiner Games- & -Software Bibliothek zugreifen."

0 Punkte
Beantwortet von

Moin Ray, danke für den Hinweis…

Ja, das hatte ich getan und einiges mehr. Also, ich klicke auf die Schaltfläche
[Zu deiner Games-Bibliothek]
und dann kommt das hier:

Da das ziemlich umfangreich ist und ich nicht weiß, wie ich das  hier "vernünftig" darstellen kann, habe ich das Ganze als PDF gespeichert und biete euch das Dokument hier an:

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=11702053819747046886

(Ich hoffe, dass das geklappt hat!)

Danke und beste Grüße
Gummar

...