282 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo an alle

warum kommen bei meiner Google Suche keine kleinen Werbeanzeigen mehr, direkt über den Suchergebnissen. Da kamen immer diese gesponserten Anzeigen und plötzlich sind diese weg. Ich möchte diese aber wieder haben, ganz besonders die Shopping Ergebnisse. Kann mir jemand sagen wo man das einstellen kann. Vor einigen Tagen waren sie noch da und jetzt kommen sie nicht mehr. Auf meinem Smartphone erscheinen diese Anzeigen aber nicht auf meinem PC Bildschirm?

Für jegliche Hilfe ist Frau sehr dankbar.

Gruß Dagmar

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Dagmar,

hast du vielleicht einen Adblocker installiert, z.B. uBlock Origin oder AdBlock ... ?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat

erst mal danke für die Antwort, ja ich habe den uBlock installiert, aber schon länger. Dachte mir schon das es daran liegt. Aber hat anfangs glaube ich noch funktioniert.

Jetzt meine Frage kann ich beim ublock was eingeben, damit google nicht blockiert wird? Denn ich möchte ihn behalten, damit ich video Clips bei youtube ungestört hören kann. Weil sonst werden die Lieder immer mit nerviger Werbung unterbrochen.

also kann man das beim uBlock so einstellen damit er google quasi ignoriert? Falls ja kannst Du mir das erklären. Ich lebe alleine und hab niemand der mir hilft.

DANKE schon mal für die Hilfe bin so froh das es dieses Forum noch gibt.

Sonnige Grüße von Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)

Hallo Dagmar,

Du kannst uBlock sehr einfach für eine Webseite ausschalten. Öffne Google und klicke dann mit der linken Maustaste oben rechts auf das Icon von ublock:

Im folgenden Dialog klickst du auf das "Ausschaltsymbol"

und schon wird uBlock diese Seite ignorieren. Alle anderen bleiben weiterhin in der Überwachung.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat

vielen lieben Dank, ich habe das genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Aber trotzdem kommen die Anzeigen weiterhin nicht bei google, so wie früher. Also es muss an etwas anderem liegen. Ich habe schon fleißig gegoogelt aber noch keine passende Lösung gefunden. Irgendwo (glaube ich zumindest) kann man da was einstellen. Aber ich weiß halt nicht wie und wo.

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein. Oder irgendjemand anderes (falls noch jemand das liest).

Trotz alle dem vielen herzlichen Dank

Gruß Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

also ich habe soeben festgestellt, das die kleinen Werbeanzeigen die gesponserten wieder kommen, aber nur wenn ich mit meinen google Konto angemeldet bin. Aber eigentlich will ich ohne Anmeldung surfen, weil ich immer denke das sonst alles überwacht wird was ich im Internet mache.

oder kann ich bedenkenlos surfen wenn ich mit meinem google Konto angemeldet bin?

Danke und Gruß

Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)

Hallo Dagmar,

wenn du im Netz surfst, sammeln alle Anbieter Daten von dir. Wie groß der Unterschied ist, ob du mit deinem Google Konto angemeldet bist oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber, es wird weiterhin gesammelt, nur die Zuordnung zu dir persönlich ist schwieriger.

Du kannst die Menge der gesammelten Daten bei Google etwas einschränken. Gehe dazu in die Aktivitätenkontrolle deines Google-Kontos https://myaccount.google.com/activitycontrols. Dort kannst du ein paar Dinge ausschalten.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo comuterschrat

vielen Dank nochmals für die gute Hilfe. Einen schönen Sonntag noch und

viele Grüße von Dagmar
...