234 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Mitglied (829 Punkte)
Guten Tag, bitte um Hilfe nach Nummerneingabe einer 1 in Zelle K4 soll in Zelle K4 der Text Hallo erscheinen. Nach Nummerneingabe einer 2 in Zelle K4 soll in Zelle K4 der Text Name erscheinen. Nach Nummerneingabe einer 7 in Zelle K4 soll in Zelle K4 die Nummer 201 erscheinen. Nach Nummerneingabe einer 8 in Zelle K4 soll in Zelle K4 die Nummer 202 erscheinen. Die verschiedenen Zahlen werden von K4 bis K20 eingegeben.

1 bedeutet Hallo

2 bedeutet Name

7 bedeutet 201

8 bedeutet 202. Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
ausgewählt von jelena
 
Beste Antwort

Hi Jelena,

folgenden Code ins Codemodul des Tabellenblattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target.Cells(1), Range("K4:K20")) Is Nothing Then
        Application.EnableEvents = False
        Select Case Target.Cells(1)
            Case 1
                Target.Cells(1) = "Hallo"
            Case 2
                Target.Cells(1) = "Name"
            Case 7
                Target.Cells(1) = 201
            Case 8
                Target.Cells(1) = 202
        End Select
        Application.EnableEvents = True
    End If
End Sub

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (829 Punkte)
Hallo Karin, super vielen vielen Dank bis zum nächsten mal.
...