417 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Ich habe aus Versehen meine Einstellungen und Apps vom Tablet (android) auf mein Handy (android) übertragen und weiß jetzt nicht, wie ich es rückgängig machen kann.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo Wäschestubb,

du kannst ein Gerätebackup wiederherstellen. Wie das im Detail geht, siehe hier:

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/google/android/android-11/guides/10/%C3%85terst%C3%A4lla-fr%C3%A5n-s%C3%A4kerhetskopia-Google-Android

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo Wäschestubb,
deine Beschreibung ist nicht ausführlich genug, um dir helfen zu können.
Um welche Geräte handelt es sich?
Hast du die Daten verschoben oder kopiert und dann verschoben ?
Hast du von Gerät zu Gerät übertragen oder hattest du beide Geräte am Computer angrschlossen ?
Hast du ein spezielles Programm für die Übertragung genutzt und welches?
...
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ich poste das mal für Astrid:

Ich habe die Daten nicht bewußt verschoben oder kopiert.

Ich hatte auch keins der Geräte am PC angeschlossen.

Habe auch kein spezielles Programm zur Übertragung genutzt.

Es ist regelrecht aus Versehen passiert. Ich glaube, es war eine Synchronisierung, welche ich auf dem Handy unbewußt angestoßen habe bzw. zu schnell gehandelt habe, ohne richtig zu lesen, was ich tue.

Danke und Gruß

Astrid
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Wenn es eine Synchronisierung war, dann müssen auf beiden Geräten die gleichen Daten vorhanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du die Daten wieder vom Taplet auf das leere Handy zurück kopiere, so wie du es vorher umgekehrt gemacht hast.
Gruß Kody
...