331 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Nokia 7.1. Ich bin inzwischen auf Pixel 7a umgestiegen, aber das Nokia finde ich eigentlich nach wie vor ziemlich gut. Aber selbst als Ersatzgerät läßt es sich gerade nicht gebrauchen:

1) Das erste Problem: Android (10) stürzt immer ab. Entweder Google Play Dienste , oder Google... oder oder oder... Das Problem tritt inzwischen auch schon direkt auf, nachdem ich es auf Werkszustand zurückgesetzt habe und die Google Updates installiert habe, ohne Drittanbieter Apps. Cache oder Speicher der entsprechenden Apps leeren war erfolglos. Ich komme da echt nicht weiter.

2) Merkwürdigerweise geht seit einiger Zeit auch kein Hard Reset mehr wie ich gemerkt habe. Ich komme nicht mehr ins Grundmenü. Es erscheint noch ein Logo, aber mit dem Zusatz: No Command.

Woran kann  es liegen? Was kann ich machen? Ich finde auch keine passenden Diagnose Tools.

Vielen Dank!

Spoken

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo spoken68,

schua dir mal dieses Video an, da ist genau die Situation gezeigt und gelöst:

https://www.youtube.com/watch?v=8spZRfSaggU

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Oh ja, da gibt es sogar ein  Lösungsvideo zu. Das ist mir entgangen.

Ich habe es inzwischen ausprobiert. Ladekabel rein. Tastenkombination (Power/Lauter). Es erscheint das Android Logo und No Comand. Ladekabel raus. Das wars. Mehr geht bei mir nicht. Den Power Button und Lautstärke gleichzeitig zu drücken wie in dem Video funktioniert bei mir nicht. Ich habe es mehrmals ausprobiert.

Gibt es vielleicht andere Lösungen, Ideen? Das Handy ist so nicht mehr nutzbar. Egal wie oft ich einen Software Reset mache. Sobald die Android 10 installiert sind, stürzen die Apps ständig ab.
...