218 Aufrufe
Gefragt in Präsentation von raro Mitglied (250 Punkte)
Hallo,

ich habe ein PowerPoint gemacht und da einen Link reingemacht, aber dieser lässt sich gar nicht markieren, an was kann das liegen. Ich kann echt gar nichts markieren, denn ich habe selbst schon die Links und Tipps von der Microsoftseite versucht aber das hat alles nichts gebracht. Bitte um eure Tipps was man sonst noch unternehmen könnte.

MFG RARO!!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo RARO,

wie hast du den Link eingefügt und in welcher Situation versuchst du ihn als Link zu nutzen?

Ich kopiere zunächst den Link, den ich einfügen möchte, z.B. aus der Adresszeile im Browser. Dann füge ich über Formen ein Textfeld ein und schreibe in den Text das, wie der Link beschrieben werden soll, also z.B. Link auf Supportnet. Dann markiere ich diesen Text, klicke mit rechts drauf. Es erscheint ein Kontextmenü, das auch den Unterpunkt Link enthält. Daneben ist ein kleiner Pfeil, auf den klicke ich drauf und bekomme den aktuell kopierten Link zur Auswahl angeboten. Jetzt steht der Link auf der Folie. Von hier aus lässt er sich aber nicht anklicken. Als Link funktioniert der nur, denn die Präsentation angesehen wird (z.B. über F5).

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von raro Mitglied (250 Punkte)
Dass Problem ist computerschrat, dass es bei mir nicht gekommen ist, das Menü. Hängt dass vielleicht damit zu welches Folien Format man verwendet.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo raro,

was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste auf einen marlierten Text klickst?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von raro Mitglied (250 Punkte)
Der Pfeil tut so als würde er nicht reagieren, bei den Absatz auf der Folie, und es wird ein anderer Bereich markiert stattdessen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Um es nochmal zu verdeutlichen: Hier ein Screenshot. Ich habe mit der rechten Maustaste auf den markierten Text geklickt und dann den Mauszeger nur über auf dem rot markierten Pfeil positioniert ohne zu klicken. Daraufhin kommt daneben die Liste der zuletzt verwendeten Elemente, die auch den Inhalt der Zwischenablage enthält.

Ab welcher Stelle sieht das bei dir anders aus? Mach vielleicht mal einen Screenshot davon und poste den hier.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von raro Mitglied (250 Punkte)
Das Problem hat sich von selbst aufgelöst, danke aber trotzdem für die Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo raro,

dann lass uns bitte wissen, was zur Lösung geführt hat. Es könnte ja irgendwann jemand das gleiche Problem haben und eine Lösung suchen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von raro Mitglied (250 Punkte)
Ich habe gar nichts gedrückt oder so, und dann ist es einfach wegewessen das Problem.

Ich vermute dass Problem hat Microsoft schon gekannt, und deshalb haben sie es jetzt automatisch behoben.
...