127 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)

Hallo,

im Programmablauf tritt eine Fehlermeldung auf wenn eine Leerzeile eingefügt werden soll.

............ 
iRow = Columns(1).Find(arrSpKd(k)).Row
             Rows(iRow).Insert Shift:=xlDown

Fehler: "Befehl kann nicht ausgeführt werden".

Wenn ich das Programm an dieser Stelle abbreche, kann ich auch manuell an dieser oder einer anderen Stelle keine Zeile einfügen, ohne dass Excel eine Fehlermeldung bringt. Ich habe keine besonderen Excel-Einstellungen vorgenommen. Kein Blattschutz und keine Formatierungen aktiv.

Hat jemand einen Tipp?

VG A.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Andreas,

was gibt den iRow zurück?

Vielleicht könntest du auch mal den ganzen Code posten.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo M.O.

ich erhalte leider keine Fehlermeldung. Ich habe meinen Code zurück verfolgt und bin dabei darauf gestoßen, dass dieser "Fehler" auftritt nachdem ich einen "Clear" - Befehl ausgeführt habe. Danach ließen sich auch manuell keine Zeilen mehr einfügen. Ich habe dann "clear" durch "ClersContents" ersetzt und das Problem war gelöst.

Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber immerhin geht es jetzt...

Danke und Gruß A.
...