218 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Dual Sim Funktion. Ich komme damit nicht klar.

Ich habe ein Google Pixel 7a. Die Esim nutze ich für Telefon und SMS (im Vodafone Netz), die andere physische Sim (02) nutze ich ausschließlich als Datentarif (Mobiler Router/Hotspot). Es funktioniert auch alles wunderbar.

Bekomme ich aber einen Anruf bricht die Datenverbindung ab bzw. kann ich das Telefon nicht als Hotspot nutzen.
Habe ich was falsch eingestellt, oder ist die Pixel Dual Sim Funktion nicht dafür vorgesehen?

Spoken

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Inzwischen ist auf dem Handy (Google Pixel 7a) Android 14. Sobald ich auf der ESIM (Vodafone-Netz) einen Anruf bekomme kappt die Datenverbindung bzw. die Hotspotfunktion der anderen Karte (02 Netzt/Microsim) Eigentlich habe ich  alle Sim (Daten/Telefon) richtig zugordnet. Woran liegt das. Es nervt nämlich wenn man vor dem PC sitzt und gerade mit der einen Karte telefoniert und die (02 Unlimited) Datenverbindung mit dem Notebookverbindung abbricht. Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was bei diesem Handy tun? Und NEIN. Ich kaufe mir noch keinen LTE Router! ;-)
...