98 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von

Hallo,

Google hat sich nun schon wieder bei mir beschwert. 

Es gäbe zweimal den Fehler: Nicht gefunden (404)

Die beiden beanstandeten Seiten existieren aber schon lange nicht mehr. Auch in der sitemap.xml, die ich vor 1 Woche upgeloadet und in der Search Console eingereicht hatte, sind sie nicht vermerkt.

Wie kann ich Google dazu bringen, dass er diese beiden alten Seiten "vergisst"?

Jetzt habe ich auf der linken Seite in der Search Console auf Entfernen und Neuer Antrag geklickt. Dann eine der beiden überflüssigen URLs eingegeben. Aber ich bekam die Meldung, dass diese nur für 6 Monate aus der Suche ausgeblendet wird. Wie kann ich dies dauerhaft regeln? Für Tipps danke im Voraus!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...